Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Was tun, wenn der Kunde meine Forderung bestreitet?

Aktuelles, Forderungsmanagement, Inkasso, Mahnung, Mahnwesen, Videoblog

Nach Erhalt der Rechnung oder Mahnung meldet sich Ihr Kunde und bestreitet die Forderung ganz oder teilweise. In der Praxis leider kein seltenes Problem. Universallösungen gibt es leider nicht, denn jeder Fall liegt anders. Ungeachtet dessen gibt es Verhaltensregeln, die bei der Problembewältigung oder Kompromissfindung helfen können. Dieses Video gibt Denkanstöße, aber keine Rechtsberatung! Die Lösungsansätze wurden von berufserfahrenen Experten aus dem Forderungsmanagement zusammengestellt und helfen, den Einzelfall richtig einzuordnen. Darüber hinaus wird vermittelt, in welchen Fällen Konsequenz, bzw. Kompromissbereitschaft an den Tag gelegt werden sollte.

Autor

  • Mahnalarm Redaktion

    Das Redaktionsteam von Mahnalarm berät Sie in allen Fragen des Mahnwesens. Unsere Experten im Forderungsmanagement liefern Ihnen Fachwissen aus über 25 Jahren Praxis-Erfahrung und schaffen verlässliche und rechtssichere Fakten.

    Alle Beiträge ansehen

Forderungsmanagement für Ihr Unternehmen

Sie wollen offene Forderungen sensibel einfordern und die Geschäftsbeziehungen zu Ihren Kunden schonen? Wir bleiben für Sie: Hartnäckig. Seriös. Verantwortungsbewusst.

Geben Sie uns Ihr Feedback

Geben Sie uns Ihr Feedback.

Nutzer fragten auch:

Forderungen abschreiben

Marlen Fritzsch, Benjamin Kurze
Offenen Forderungen gehören zum Umlaufvermögen eines Unternehmens. Diese unbezahlten Rechnungen von Kunden sind offene Posten und stellen einen Ausfall am…

Forderungen ausbuchen

Marlen Fritzsch, Benjamin Kurze, Olaf Döneke
Egal ob Waren verkauft oder Dienstleistungen angeboten werden, Forderungen sind aus dem Geschäftsleben kaum wegzudenken. Vor allem im Rahmen der…

Fakturierung

Mahnalarm Redaktion
Jedes Unternehmen muss sich im alltäglichen Geschäftsverkehr mit dem Thema Rechnungswesen auseinander setzen. Ein sehr großer Teil ist dabei die…