Nach Erhalt der Rechnung oder Mahnung meldet sich Ihr Kunde und bestreitet die Forderung ganz oder teilweise. In der Praxis leider kein seltenes Problem. Universallösungen gibt es leider nicht, denn jeder Fall liegt anders. Ungeachtet dessen gibt es Verhaltensregeln, die bei der Problembewältigung oder Kompromissfindung helfen können. Dieses Video gibt Denkanstöße, aber keine Rechtsberatung! Die Lösungsansätze wurden von berufserfahrenen Experten aus dem Forderungsmanagement zusammengestellt und helfen, den Einzelfall richtig einzuordnen. Darüber hinaus wird vermittelt, in welchen Fällen Konsequenz, bzw. Kompromissbereitschaft an den Tag gelegt werden sollte.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenWas tun, wenn der Kunde meine Forderung bestreitet?
Aktuelles, Forderungsmanagement, Inkasso, Mahnung, Mahnwesen, Videoblog
Forderungsmanagement für Ihr Unternehmen
Sie wollen offene Forderungen sensibel einfordern und die Geschäftsbeziehungen zu Ihren Kunden schonen? Wir bleiben für Sie: Hartnäckig. Seriös. Verantwortungsbewusst.
Nutzer fragten auch:
Marlen Fritzsch, Benjamin Kurze
Offenen Forderungen gehören zum Umlaufvermögen eines Unternehmens. Diese unbezahlten Rechnungen von Kunden sind offene Posten und stellen einen Ausfall am…
Factoring – Umwandlung von Forderungen in Liquidität
Mahnalarm Redaktion
Als Unternehmer wissen Sie, dass offene Forderungen und das Bestehenbleiben von Außenständen schwerwiegende Folgen für Sie und Ihr Unternehmen haben…
Forderungen ausbuchen
Marlen Fritzsch, Benjamin Kurze, Olaf Döneke
Egal ob Waren verkauft oder Dienstleistungen angeboten werden, Forderungen sind aus dem Geschäftsleben kaum wegzudenken. Vor allem im Rahmen der…
Fakturierung
Mahnalarm Redaktion
Jedes Unternehmen muss sich im alltäglichen Geschäftsverkehr mit dem Thema Rechnungswesen auseinander setzen. Ein sehr großer Teil ist dabei die…